Willkommen auf Fluminut.at!

Kredit

In unser heutigen Zeit sind Kredite nicht wegzudenken. Täglich werden Kreditverträge geschlossen. Unternehmen und auch private Haushalte gehen Kredite ein um etwas zu finanzieren. Bei größeren Anschaffungen wie z.B. Autos, Gebäude etc. ist es sogar fast eine Regel, dass ein Kredit aufgenommen wird. Doch was ist ein Kredit?

www.kredit-einfach.de

Unter dem Begriff Kredit versteht man eine befristete Überlassung von Sach- oder Geldwerten eines Kreditgebers an einen Kreditnehmer. Dieser entrichtet für die Krediteinräumung ein Entgelt in Form eines Zinses und verspricht zugleich, den Kredit zum vereinbarten Termin zurückzuzahlen.
Kredit VergleichDa die Kreditzinsen der Banken i.d.R. bonitätsabhängig berechnet werden, sollten Kreditsuchende vor einer Kreditaufnahme grundsätzlich einen konkreten Kreditvergleich durchführen. Einen solchen Kreditvergleich über einen der am häufigsten nachgefragten Beträge - 10.000 Euro - finden Sie hier -> 10000 Euro Kredit Vergleich
Es gibt viele Unterschiedliche Arten von Krediten. Man kann Sie unterscheiden, nach Ihrer Fristigkeit:

- kurzfristige Kredite (bis zu einem Jahr)
- mittelfristge (ab 1 Jahr bis zu 4 Jahren)
- langfristige (über 4 Jahre)

Aber es gibt noch viele andere Unterscheidungen, wie z.B. in der Höhe, Umfang der Besicherung, Kreditgeber, Verwendung und einige weitere.

Häufige Form eines Kredites ist der Kleinkredit. Über einen Kleinkredit können sich die Kreditnehmer Dinge leisten, die ohne Aufnahme eines Kredites nicht möglich wären, z.B. eine langersehnte Urlaubsreise.
Auch der Ratenkauf ist eine beliebte Form des Kredites. Es ist ein fester Betrag, der monatlich in gleichbleibenden Raten zurückbezahlt wird. Diese Kreditart findet man auch in vielen Kaufhäusern.

Bei einer Kreditaufnahme besteht allerdings die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit. Um dieses Vorzubeugen, gibt es die so genannte Schufa. Bei der Aufnahme eines Kredites wird man dort registriert. Damit soll verhindert werden, dass eine Person mehrere Kredite von unterschiedlichen Kreditinstituten aufnimmmt und nachher den Verpflichtungen nicht nachkommen kann.

Der aktueller Zinssatz für Kredite liegt derzeit bei etwa 3,5%.

Werbung

Der Zusammenhang zwischen Gesundheit und gesunder Ernährung

Lange wurde nicht erkannt, dass eine Hauptursache für mangelnde Gesundheit die ungesunde Ernährung ist, die wir tagtäglich zu uns nehmen. Daraus resultiert nicht nur das Übergewicht vieler Menschen oder gar die Fettleibigkeit, sondern viele ernsthafte Folgeerkrankungen, angefangen von Diabetes und lange nicht zu Ende bei Bluthochdruck.

Deshalb ist gesunde Ernährung eine Grundvoraussetzung für die Erhaltung der Gesundheit. Wer sich gesund ernährt, täglich fünf Portionen Obst und Gemüse ist, auf den Fettanteil in der Nahrung achtet, zu viele Kohlenhydrate meidet, Vollkornprodukte bevorzugt, verhalten zu Süßigkeiten und Alkohol greift, tut viel für seine Gesundheit und fühlt sich dabei körperlich und geistig wohl.

Dieses Wohlfühlen führt automatisch dazu, dass man sich mehr bewegt oder regelmäßig sportlich betätigt, dabei die Muskulatur kräftigt und wieder anderen Krankheiten, wie zum Beispiel der Osteoporose vorbeugt. Ein wahrer Kreislauf ist das, der hier entsteht und wenn mehr Menschen auf ihre gesunde Ernährung achten würden, würde es viel weniger Krankheiten geben.

Gesundheit

Infos über die Gesundheit und den finanziellen Part darüber.